top of page

Clemens G. Arvay : Wir können es besser


Eines der wichtigsten Bücher zum Corona-Thema und dem Zusammenhang von Umweltzerstörung und Weltgesundheit


Erst durch negative Umwelteinflüsse konnte COVID-19 zu einer Pandemie werden. Anhand umfassender Studien zeigt Clemens Arvay, wie Gesundheitskrisen und Umweltzerstörung zusammenhängen. Dabei weist er nach, dass die Corona-Pandemie in Wirklichkeit ein Umweltskandal ist - und dass sowohl Politik als auch Medien seit Monaten viel zu einseitig auf die Krise reagieren und damit fatalen Schaden anrichten. Er fordert einen ökomedizinischen Umbruch - und zeigt, was jeder tun kann, um gesund zu bleiben.


Der von mir sehr geschätzte und leider vor einigen Wochen verstorbene Biologe und Autor C. Arvay zeigt hier faktenreich und fundiert z.B. Zusammenhänge zwischen Feinstaubbelastungen und schweren Verläufen bei Atemwegsinfektionen - siehe Corona und beispielsweise Norditalien und andere sogenannte Hotspots, wie Madrid und New York.


Wichtige Hintergründe zum gesamten Corona-Komplex werden in diesem Buch, das bereits im Juli 2020 veröffentlicht wurde, aufgezeigt und mit Quellenangaben belegt.


Es ist eine Tragik, was für einer medialen Hass- und Hetzkampagne der Autor C. Arvay ausgesetzt war, was schlussendlich sicherlich beigetragen hat zu seiner Entscheidung, den Freitod zu wählen.


Ich kann diese Lektüre allen empfehlen, für die die ganze Corona-Thematik noch weiterer Aufklärung bedarf. Es eignet sich sehr gut für einen fundierten Rückblick auf den ganzen Pandemie-Wahnsinn, der sich unter anderem auch durch einen "internationalen Medien-Skandal" ausweist.


Clemens G. Arvay ist Biologe und Autor mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökologie. Mit seinem Bestseller Der Biophilia-Effekt hat er das erste deutschsprachige Buch über Waldmedizin verfasst. Er erforscht die Bedeutung kranker und gesunder Ökosysteme für den Menschen und ist im österreichischen Forum Wissenschaft & Umwelt (FWU) für den Bereich "Biodiversität und Gesundheit" zuständig.


Lübbe

September 2021 - 272 Seiten 11€


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


Anker 1
Anker 2
Anker 3
bottom of page